Vorfreude
- Hägar
- 23. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Die Vorfreude wird immer größer, jetzt kann man schon anfangen an den mittelfristigen Seewetterbericht zu schauen. Der sieht leider nicht optimal aus. Die Windstärke ist o.k so um die 4-5 Bft. Die Richtung allerdings nicht. Die ganze Zeit am Sonntag Montag und Dienstag NW bis W. Also genau daher wo wir hinwollen. Dazu Wellen von 1-1,5 m. Da gegenankreuzen wäre eine einzige Qual. Also jetzt ist es Zeit einen Plan B auszuarbeiten.
Aber heute mal ein wenig zum Schiff, mit dem wir diesen anspruchsvollen Schlag wagen wollen. Hier eine kleine ppt mit den wichtigsten Infos:





Wichtig für diese Fahrt ist die Sicherheitsausrüstung und die Navigationsausrüstung. Damit wollen wir in allen möglichen Situationen sicher fahren und auch noch die eine oder andere Redundanz haben, falls ein System ausfällt. Also z.B. 2 Funkgeräte, 2 unabhängige Kartenplotter, 2 Elektrische Systeme (Batterien und Generator), 3 Bilgenpumpen, 2 Rettungskragen, 2 Kompasse, 3 Feuerlöscher und eien Feuerlöschdecke, Seenotsignale und EPIRP. Selbstverständlich hoffen wir, dass man das alles nicht braucht, jedoch gibt das schon eine Sicherheit, zu wissen dass man im Fall der Fälle handlungsfähig wäre.
Soviel für heute, und noch einen herzlichen Dank an Tatjana, die diesen Blog eingerichtet hat. Sie kann nicht nur an Bord ne Menge, sondern auch im Netz :-)
Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich schon von der Windstalker.
Euer Hägar


Kommentare