top of page

Ein letzter Schlag – zurück in Medemblik

  • Bosun Tatjana
  • 15. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Aug.

Die letzten drei Englandfahrer – Skipper Hägar, LI Ralf und Bosun Tatjana – sind heute nach drei Wochen Boatlife wieder sicher in ihrem Heimathafen Medemblik eingelaufen. Hinter uns liegen intensive und aufregende Wochen voller neuer Erfahrungen, spannender Learnings und unzähliger Glücksmomente.


LI Ralf, Bosun Tatjana, Skipper Hägar
LI Ralf, Bosun Tatjana, Skipper Hägar

Nachdem uns Flo letzte Woche in Harlingen verlassen hat, ging es für die verbliebene Crew weiter Richtung IJsselmeer und anschließend ins Markermeer. Dort konnten wir noch zwei echte Highlights mitnehmen. Die idyllischen Marker Wadden und die malerische Insel Marken. Besonders die Marker Wadden haben uns beeindruckt. Ein Ort, an dem man wunderbar zur Ruhe kommt und die vielen Eindrücke der Reise in aller Gelassenheit Revue passieren lassen kann. Für alle, die Entschleunigung suchen, ist dieses Naturparadies definitiv einen Schlag wert.


Heute stand unser letzter Schlag von Enkhuizen nach Medemblik an, begleitet von Sonnenschein und einer angenehmen Brise. Vielleicht mischte sich bei dem ein oder anderen sogar ein Hauch von Wehmut in die frische Luft. Während der Fahrt diskutierten wir noch über die korrekte Bezeichnung des „Vereinigten Königreichs Großbritannien“ und hissten dann, ganz nach alter Seglertradition, die Gastlandflaggen der besegelten Länder. Insider mit scharfem Blick könnten dabei vielleicht den kleinen Fehler entdecken, der uns dabei unterlaufen ist. 😉


Gastlandflaggen auf der Windstalker
Gastlandflaggen auf der Windstalker

Als schließlich die Hafeneinfahrt des Regatta Centers in Sicht kam, wurde es ernst, ein letztes Mal Segel bergen. Ein merkwürdiges Gefühl, zwischen Abschiedsstimmung und Dankbarkeit.


Morgen kehrt für uns der Alltag zurück 🥲


Herzliche Grüße aus Medemblik senden Bosun Tatjana und die verbleibende Englandcrew samt Anhang 😊

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Detailplanung 2026

Liebe Segelfreund:Innen, hier nun die Detailplanung für den ersten Törn für 2026 von den Niederlanden nach Oslo und zurück. In der signalgruppe gibt es in Kürze eine Abfrage wer für welchen Abschnitt

 
 
 

Kommentare


bottom of page