top of page

Highlight

  • Hägar
  • 30. Juli 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Nach den Pannen nun noch das bisherige Highlight der Reise. Der Royal Norfolk und Suffolk Yachtclub ist ja sehr traditionsreich und legt auch Wert auf Yachtetikette. Deshalb dachten wir, dass wir einen STSG Wimpel übergeben, den sie vielleicht in ihre Wimpelsammlung aufnehemn können.

Da wir den "StSG Commodore" mit uns an Bord hatten, habe ich im Büro mal nachgefragt, ob wir eine offizielle Wimpelübergabe machen können. Die netten Damen (mit dnen ich immer wieder gerne parliert habe) waren sehr erfreut und haben gleich mit dem General Manager einen Übergabetermin vereinbart. Gesagt, getan, die ganze Crew war pünktlich vor Ort. Nach einer kurzen Einführung über unseren Verein und unseren Ambitionen auch eine schlagkräftige und seemännische Hochseeabteilung aufzubauen, bei der eine Art "Freundschaft" mit dem renommierten RNSYC helfen könnte, war Simon sehr gerne bereit uns auch den RNSYC Wimpel zu überreichen. Außerdem haben wir noch eine private Führung durch den ehrwürdigen Membersbereich bekommen, mit vielen Echtsilberpokalen, Bildern und Halbschnitten an der Wand, sowie einer Ehrung an einen Olympiamedaillengewinner aus dem Verein. Wirklich beeindruckend. Insbesondere die Liste der Commodore seit 1859.

Florian ganz trocken:"bei uns wären da nur 2 Namen drauf".
Florian ganz trocken:"bei uns wären da nur 2 Namen drauf".


Wir haben dann für 5 Pfund noch eine Vereinschronik gekauft. Jetzt fehlt nur noch eine Vitrine für den Wimpel und das Buch, sowie ein Vereinsheim in das wir die Vitrine stellen können. Der Grundstein ist also gelegt, und die Englandfahrer haben viele Eindrücke, wie man die Inneneinrichtung des Vereinsheims gestalten kann. Wir sind da gerne behilflich, wenn's mal soweit ist ;-).

Hier ein paar Eindrücke vom Wimpeltausch:

Tatiana war natürlich dabei, aber als die Handyaffinste haben wir ihr das fotografieren überlassen (zwecks der Qualität 😂)
Tatiana war natürlich dabei, aber als die Handyaffinste haben wir ihr das fotografieren überlassen (zwecks der Qualität 😂)

Morgen geht es wieder los Richtung Niederlande. Gerne denken wir an die schöne Zeit hier in Lowestoft zurück, hier noch ein paar Eindrücke:



Um 0900 UTC wollen wir losfahren. Noch herrscht Uneinigkeit, ob es direkt nach dem Auslaufen nach Norden oder nach Süden strömt. Wir hoffen auf unsere geneigte Leserschaft hier um Klarheit in welche Richtung wir vorhalten müssen.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, sie zeugen wie immer von der hohen Kompetenz unserer Leserschaft.

Bleibt uns gewogen und wir melden uns dann aus den Niederlanden wieder.

Euer Hägar und die Englandcrew


P.S. Die Dreifarbenlaterne geht wieder, dank unseren beiden Bordelektrikern Ralf und Markus, der Kompass strahlt wie neu, Florian hat ihn mit Polierpaste liebevoll bearbeitet, und Tatiana unser Bosun hat den Passageplan für die Überfahrt vorbereitet. Ihr seht, wirklich eine SuperCrew.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Detailplanung 2026

Liebe Segelfreund:Innen, hier nun die Detailplanung für den ersten Törn für 2026 von den Niederlanden nach Oslo und zurück. In der signalgruppe gibt es in Kürze eine Abfrage wer für welchen Abschnitt

 
 
 

Kommentare


bottom of page